Das Team


Das komplette Team

Durch regelmäßige Kurse und Fortbildungen bleiben alle Teammitglieder immer auf dem neuesten Stand.
Mitarbeiter 1

Birgit Tillian-Köck

Birgit übernahm nach etlichen Pachtjahren 2014 den Isländerhof und die Pension. Zusammen mit ihrem Mann Florian, den sie am 4. Mai 2013 heiratete, schmeißt sie die zwei Betriebe. Elina war nach Leon und Hanna ihr 3. Kind. Die 5 Leben gemeinsam mit Birgits Eltern und Urli-Oma Frieda am Hof. Nach der HAK-Matura absolvierte Birgit in Salzburg das Volksschullehramtsstudium. Während dem Studium machte sie auch den FENA Islandpferde-Übungsleiter. Darauf folgte dann noch der Land- und Fortwirtschaftsmeister und die Ausbildung zur Reitpädagogin.

Mehr Info »

Generic placeholder image

Florian Tillian-Köck

Florian ist Birgits Ehemann, der starke Mann am Hof und mit Leib und Seele Bauer. Er arbeitet nebenbei noch in der Lagerhaus Werkstätte Feldkirchen und ist Landmaschinentechniker. Mit dem Hof konnte er seinen Kindheitstraum – Bauer zu werden – endlich verwirklichen. Ohne ihn würde hier vieles nicht so reibungslos und gut funktionieren ...

Mehr Info »




Generic placeholder image

Erna Köck

Erna ist die Senior-Chefin und die rechte Hand von Tochter Birgit. Sie ist immer zur Stelle wo man sie braucht. Zusammen mit ihrem Mann Hans hat sie den Betrieb aufgebaut und sorgt für das Wohl der Familie und der Gäste im Haus. Neben Birgit, hat sie noch 2 Söhne: Wolfgang und Gerhard. Gerhard führt den Weingarten auf der Pollenitz.

Mehr Info »

Generic placeholder image

Johann Köck

Hans hat 1970 Erna geheiratet und gemeinsam eröffneten sie 1973 die Pension. Tiere und Pferde waren immer seine Leidenschaft und es wurden von Jahr zu Jahr immer mehr, bis sich der Reiterhof daraus entwickelte. Leider hatte er 2013 einen schweren Autounfall (ausgelöst durch einen Schlaganfall) und seitdem ist leider nichts mehr so, wie es war.

Mehr Info »




Mitarbeiter 1

Frieda Scheiber

Unsere Urli-Oma ist 1924 geboren und lebt auch bei uns am Hof und freut sich über ein gemeinsames Zusammenleben der 4 Generationen. Besonders dankbar ist sie darüber, dass sie das Aufwachsen ihrer Urenkel am Hof bei voller Gesundheit noch erleben darf.

Mehr Info »

Mitarbeiter 1

Vivienne Baur

Vivienne ist 21 Jahre alt. Mit 8 Jahren war sie das erste Mal im Urlaub auf dem Isländerhof. Seit dem verliebte sich die gebürtige Schweizerin jedes Jahr ein wenig mehr in den Hof, die Pferde und die ganze Atmosphäre. Vor einem Jahr kam dann der Entschluss nach Österreich zu ziehen und ein Teammitglied des Hofes zu werden. Im Oktober 2016 schloss sie erfolgreich den Islandpferde Übungsleiter ab und ist somit FENA geprüfte Islandpferde Übungsleiterin. Der Beruf als Reitlehrerin bereitet sie schon auf ihr Studium als Volksschullehrerin vor, welches sie im Oktober 2017 antreten wird. Vivienne ist in den Reitstunden, Ausritten sowie in den Reitlagern die ganze Woche vertreten.

Mehr Info »




Generic placeholder image

Christina Haslauer

Christina ist Übungsleiterin. Sie hilft uns in den Sommermonaten aus. Als Kind hat sie auf dem Isländerhof ihre Reitkarriere begonnen, ist dann später im Erwachsenenalter auf das Westernreiten umgestiegen und hat auch dort den Übungsleiter gemacht und viel Erfahrung gesammelt.

Mehr Info »