Aktuelles

Kärnten Cup Teil 3 – Isländerhof Köck

23.10.2020 Kategorie: Allgemein

Finale des Kärnten Cups 2020 am Isländerhof Köck auf der Pollenitz mit tollen Auszeichnungen

 

Am 17. Oktober war es wieder soweit. Bereits zum 3. Mal fand dieses Jahr das Finale des Icelandic Nation Cups bei uns in Feldkirchen statt. Birgit Tillian-Köck konnte sich über eine rege Teilnehmerzahl von über 60 Startern freuen – alleine 43 Reiter waren vom Hof am Start.

Das erste Turnier veranstaltet der Mentehof am Längsee Mitte September, das zweite Cup Turnier trug der Islandpferdehof Rapoldi Anfang Oktober in Leibsdorf aus und das Finale war am Isländerhof Köck auf der Pollenitz.

Geritten wurden mehrere Bewerbe. Von der Kinderklasse bis zu den routinierten Reiterinnen waren alle am Start. Egal ob Dressurprüfungen, Funbewerbe, Tölt-, Vier- oder Fünfgangprüfungen… die Reiter vom Hofe Köck hatten riesigen Spaß und konnte sich immer und überall beweisen und platzieren. Insgesamt erritten sie 29 x Gold, 15 x Silber und 12 x Bronze!

Das Turnier ging reibungslos über die Bühne. Leider durften, coronabedingt, keine Zuschauer auf den Hof.

Gleichzeitig fanden an diesem Tag auch die Vereinsmeisterschaften statt und wir wollen folgenden Vereinsmeistern im Viergang ganz besonders gratulieren:

Kinderklasse: Leonie Willegger  (Platz 2: Miriam Zube, Platz 3: Nataly Blaha)

Jugendklasse: Lisa Granitzer (Platz 2: Angelika Spitaler, Platz 3: Vanessa Primeßnig)

Junge Reiter: Lisa Köck (Platz 2: Kristina Malle)

Allgemeine Klasse: Elke Spitaler (Platz 2: Anna Malle, Platz 3: Carmen Missoni)

Vereinsmeister im Fünfgang Jugendklasse: Katrin Messner (Platz 2: Lara Rauter) und in der

Allgemeinen Klasse: Birgit Tillian-Köck!

Kinder- und Jugendförderung die Spaß macht, steht am Reiterhof ganz oben auf der Liste!

Kärnen Cup Teil 2 – Islandpferdehof Rapoldi

23.10.2020 Kategorie: Allgemein

Der zweite Teil vom Kärnten Cup war Anfang Oktober am Islandpferdehof Rapoldi in Leibsdorf.

Auch hier waren wir wieder mit 12 Pferden unterwegs und konnten uns über

16 x Gold

9 x Silber und

2 x Bronze freuen!!!

WIR GRATULIEREN GANZ HERZLICH!!!!!

IMG_3338 IMG_3340

 

Kärnten Cup Teil 1 – Mentehof

23.10.2020 Kategorie: Allgemein

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit 14 Pferden vom Hof beim Kärnten Cup mit dabei. Das erste Turnier war am Mentehof  am Längsee. Insgesamt 16 Reiterinnen mit ihren Pferden waren von unserem Verein am Start und konnten sich über zahlreiche Siege und Platzierugnen freuen.

Reiterpass Teil 1

23.10.2020 Kategorie: Allgemein

Am 10. Oktober 2020 fand die erste Reiterpass- und Nadelprüfung in diesem Jahr bei uns am Hof statt.

Wir gratulieren allen recht herzlich und waren stolz drauf die weiße Fahne schwingen zu können.

Die Reiterinnen mussten eine Dressurprüfung reiten, ihr theoretisches Wissen und Beweis stellen und am Ende auch eine Spring- und Geländeprüfung absolvieren!

Zu bestanden Reiterpassprüfung gratulieren wir:

Bettina Steger, Elisabeth und Franziska Egger, Lilly Krames, Lena Rutter, Gloria Vallefuoco, Nataly Blaha, Hannah Gailer und Elina Faschinger.

Zur bestanden Reiternadelprüfung gratulieren wir:

Marie Zeitlinger, Theresa Steger, Anja Regenfelder, Marlene Gassner, Emily Mertlitz, Anna-Lena Schnitzer, Leonie Willegger, Lara Führicht und Sophie Kall!

 

Das habt ihr großartig gemacht und wir sind sehr stolz auf euch!!!

Ausritt mit den Mädels

17.07.2020 Kategorie: Allgemein

Täglich bei uns Reitstunden und Ausritte statt .

Pferde schmücken

17.07.2020 Kategorie: Allgemein

Einmal in der Woche findet unsere Pferdeschmückwettbewerb statt. Die Mädels sind immer sehr kreativ und lassen sich viele Sachen einfallen. 👍👍👍

Wanderritt

17.07.2020 Kategorie: Allgemein

Mittwochs findet immer unser Wanderritt Stadt, wir reiten oder wandern in eine Buschenschank, essen dort, reiten und wandern dann wieder hoch

Lagerfeuer

17.07.2020 Kategorie: Allgemein

Auch mit Abstandsregeln ist das Lagerfeuer möglichAuch mit Abstandsregeln ist das Lagerfeuer möglich 😊👍

IMG_1643

Das 2. Fohlen von Alvamey ist auch geboren

17.07.2020 Kategorie: Allgemein

Darf ich vorstellen: Liney vom Kristanhof hat am 3. Mal 2020 das Licht der Welt erblickt.

Liney

Imim

das 1. Fohlen ist da

23.04.2020 Kategorie: Allgemein

Runa hat am 18.04.2020 um 19:04 ihr erstes Fohlen geboren. Ihre Name ist Corona und sie ist, wie ihre Mami, eine Erdfarbscheckstute.

Corona vom Kristanhof ist 5-gängig veranlagt und ihr geht es gut.

 

 

Neuere Artikel »