Das Team


Das komplette Team

Durch regelmäßige Kurse und Fortbildungen bleiben alle Teammitglieder immer auf dem neuesten Stand.
Birgit Tillian-Köck

Birgit Tillian-Köck

Birgit übernahm nach etlichen Pachtjahren 2014 den Isländerhof und die Pension. Zusammen mit ihrem Mann Florian, den sie am 4. Mai 2013 heiratete, schmeißt sie die zwei Betriebe. Elina war nach Leon und Hanna ihr 3. Kind. Die 5 Leben gemeinsam mit Mutter Erna und Anni am Hof.
Nach der HAK-Matura absolvierte Birgit in Salzburg das Volksschullehramtsstudium. Während dem Studium machte sie auch den FENA Islandpferde-Übungsleiter. Darauf folgte dann noch der Land- und Fortwirtschaftsmeister und die Ausbildung zur Reitpädagogin.

Mehr Info »

Florian Tillian-Köck

Florian Tillian-Köck

Florian ist Birgits Ehemann, der starke Mann am Hof und mit Leib und Seele Bauer. Er arbeitet nebenbei noch in der Lagerhaus Werkstätte Feldkirchen und ist Landmaschinentechniker. Mit dem Hof konnte er seinen Kindheitstraum – Bauer zu werden – endlich verwirklichen. Ohne ihn würde hier vieles nicht so reibungslos und gut funktionieren …

Mehr Info »

Erna Köck

Erna Köck

Erna ist die Senior-Chefin und die rechte Hand von Tochter Birgit. Sie ist immer zur Stelle wo man sie braucht. Zusammen mit ihrem Mann Hans hat sie den Betrieb aufgebaut und sorgt für das Wohl der Familie und der Gäste im Haus. Neben Birgit, hat sie noch 2 Söhne: Wolfgang und Gerhard. Gerhard führt den Weingarten auf der Pollenitz.

Mehr Info »

Sarah Prasch

Sarah Prasch

Sarah ist am 14.11.1998 geboren. Sie steht uns während der Saison tatkräftig zur Seite. Sarah reitet seit kleinster Kindheit auf Isländern und möchte bei uns am Hof noch mehr Erfahrungen sammeln. Sie hat 2019 den Übungsleiter bestanden und ist somit offizielle neue Reitlehrerin in unserem Team!

Mehr Info »

Tanja

Tanja

Tanja verbringt ihr Leben mit ihren vierbeinigen Freunden von Kindesbeinen an. Die ersten Erfahrungen im Reitsport sammelte sie im Ausland für den Vielseitigkeitsverein UKS Military in Warschau. Den Übungsleiter Reiten absolvierte sie daraufhin im Pferdezentrum Stadl-Paura. Das Herz der springbegeisterten Großpferdereiterin schlägt nun seit über 10 Jahren auch für die isländische Pferdewelt. Vor einigen Jahren folgte die Ausbildung zur Reitpädagogin (TRIK) und das Studium zur Sozialpädagogin. Tanja ist bei uns in den Sommermonaten als Reitlehrerin.

Mehr Info »

Annelies Saringer

Annelies Saringer

Anni wohnt schon seit sehr vielen Jahren bei uns am Hof und hilft noch wo sie kann.

Mehr Info »

Wilhelm Tillian

Wilhelm Tillian

Willi  ist Florian’s Vater und hilft in seiner Freizeit wo er kann im Haus und am Hof mit. Am Betrieb ist er durch sein handwerkliches Geschick nicht mehr wegzudenken.

Mehr Info »

† Johann Köck †

† Johann Köck †

Hans hat 1970 Erna geheiratet und gemeinsam eröffneten sie 1973 die Pension. Tiere und Pferde waren immer seine Leidenschaft und es wurden von Jahr zu Jahr immer mehr, bis sich der Reiterhof daraus entwickelte. Leider ist er am 23.03.2018 nach schwerer, langer Krankheit verstorben.

Mehr Info »

Vanessa

Vanessa

Vanessa hat mit 11 Jahren nicht nur das Reitern, sonders auch die Liebe an den Isländern bei uns am
Hof gefunden. Sie war im Sommer immer wieder als Praktikantin bei uns und lernte ihr eigenes Pferd
„Fjölnir vom Kristanhof“ kennen.
2022 hat Vanessa neben der Schule den FENA-Islandpferde Übungsleiter bestanden. Somit dürfen
wir sie als neue Reitlehrerin, Freundin und Teamkollegin auf unserem Hof begrüßen.

Mehr Info »