Kärnten Cup Teil 3 – Isländerhof Köck

23.10.2020 Allgemein Keine Kommentare

Finale des Kärnten Cups 2020 am Isländerhof Köck auf der Pollenitz mit tollen Auszeichnungen

 

Am 17. Oktober war es wieder soweit. Bereits zum 3. Mal fand dieses Jahr das Finale des Icelandic Nation Cups bei uns in Feldkirchen statt. Birgit Tillian-Köck konnte sich über eine rege Teilnehmerzahl von über 60 Startern freuen – alleine 43 Reiter waren vom Hof am Start.

Das erste Turnier veranstaltet der Mentehof am Längsee Mitte September, das zweite Cup Turnier trug der Islandpferdehof Rapoldi Anfang Oktober in Leibsdorf aus und das Finale war am Isländerhof Köck auf der Pollenitz.

Geritten wurden mehrere Bewerbe. Von der Kinderklasse bis zu den routinierten Reiterinnen waren alle am Start. Egal ob Dressurprüfungen, Funbewerbe, Tölt-, Vier- oder Fünfgangprüfungen… die Reiter vom Hofe Köck hatten riesigen Spaß und konnte sich immer und überall beweisen und platzieren. Insgesamt erritten sie 29 x Gold, 15 x Silber und 12 x Bronze!

Das Turnier ging reibungslos über die Bühne. Leider durften, coronabedingt, keine Zuschauer auf den Hof.

Gleichzeitig fanden an diesem Tag auch die Vereinsmeisterschaften statt und wir wollen folgenden Vereinsmeistern im Viergang ganz besonders gratulieren:

Kinderklasse: Leonie Willegger  (Platz 2: Miriam Zube, Platz 3: Nataly Blaha)

Jugendklasse: Lisa Granitzer (Platz 2: Angelika Spitaler, Platz 3: Vanessa Primeßnig)

Junge Reiter: Lisa Köck (Platz 2: Kristina Malle)

Allgemeine Klasse: Elke Spitaler (Platz 2: Anna Malle, Platz 3: Carmen Missoni)

Vereinsmeister im Fünfgang Jugendklasse: Katrin Messner (Platz 2: Lara Rauter) und in der

Allgemeinen Klasse: Birgit Tillian-Köck!

Kinder- und Jugendförderung die Spaß macht, steht am Reiterhof ganz oben auf der Liste!

Tags: